Buchtipps

Absoluter Lesetipp - für mich DIE Entdeckung überhaupt!! "7 ahnungslose Menschen, eine Hütte und die Zufälligkeit ihrer Begegnungen: Die Autorin Nienke Jos führt den Leser mit ihrem Debüt in ein psychologisches Labyrinth. Junia fährt als Mountainbike-Guide von einer Saison in die nächste. Ihr Kleiderschrank ist ein Koffer, ihr Rückzugsort ein...
Was wird aus der Liebe, wenn es ums nackte Überleben geht? Sie sind jung und verliebt und haben alles, was sie brauchen. Aber ihr Pariser Leben langweilt sie, also nehmen Louise und Ludovic ein Sabbatjahr und umsegeln die Welt. Bei einem Ausflug auf eine unbewohnte Insel vor Kap Hoorn reißt ein Sturm ihre Jacht und damit jegliche Verbindung zur...
Henry N. Brown erblickt das Licht der Welt im Jahre 1921 im englischen Bath. Er kann sehen, hören, riechen, denken und fühlen, versteht alle Sprachen der Erde, aber er kann nicht sprechen oder sich selbstständig bewegen. Denn Henry ist ein Teddybär und Zeit seines Lebens stiller Beobachter einer bewegten Zeit. Seine Existenz beginnt als Tröster...
Herr Müller ist Gestalter von Wohnräumen und Erfüller von Wohnträumen. Er nimmt sich Zeit, um das genau auf seine Kunden zugeschnittene Interieur zu entwerfen, das ihre Persönlichkeit widerspiegelt. An dem Schriftsteller jedoch, der ihm in einem gigantischen Monolog, einem einzigen langen Satz, die Ansprüche schildert, die sein ideales Domizil...
„Plötzlich entdecke ich sie. Das versetzt mir einen Stich, tut sogar richtig weh, irgendwo in den Tiefen meines Brustkorbs. Gleichzeitig fühlt es sich an, als hätte mir jemand einen harten Schlag in die Magengrube versetzt, und ich ringe nach Luft. Ist das Liebe?“ Möwe ist heimlich in Henrietta verliebt, traut sich aber nicht an sie heran. Doch...
Kurz und knapp: ein epochales MeisterwerK!!